Bürospiele für jeden Anlass!

Bürospiele sind eine willkommene Abwechslung aus dem grauen und düsteren Alltag der Ordner und Papierberge Landschaften. Der Glückshormon Kompass, der euch aus der Langeweileschlucht führt, schlägt genau hier in diese Richtung aus! Also, seid ihr bereit und wollen wir ein Spiel spielen?

Macht euch locker und nehmt euch ne Auszeit von der Langeweile. Wer regelmäßig Abstand von seiner Arbeit nimmt, wird im Anschluss wieder fokusiert an seine Projekte gehen können. Gleichzeitig bessern solche Aktionen das Betriebsklima entsprechend positiv auf. Wer weiß, vielleicht entsteht die ein oder andere Freundschaft unter Kollegen, wenn man sich erst einmal näher kennenlernt. Nebenbei tut ihr noch etwas für eure Gesundheit, denn wer glücklich im Job ist, wird auch weniger krank und läuft auch weniger Gefahr an psychischen Problemen wie Depressionen zu erleiden. Bewegung hilft gegen Verspannungen und das Herz-Kreislauf-System wird in Schwung gehalten sowie die Körperhaltung verbessert!

Bürospiele – Die Vorteile noch einmal zusammengefasst:

  • Fokusierteres Arbeiten durch Kreativpausen
  • Stärkung der Bürogemeinschaft und des Arbeitsklimas
  • Vorbeugung von Krankheiten

Worauf wartest du noch? In unserer Liste, die wir nebenbei ständig erweitern, erhälst du alle Bürospiele von human bis mega peinlich, von 5 Minuten Spielen über die, die Monate andauern, über Challenges und Mutproben. Kreativität und Alleinstellungsmerkmale liegen für unsere Bürostreiche ganz oben.

Nie wieder Langeweile ist unser Motto und diese Spiele helfen euch garantiert gegen das Trübsalblasen im Büro. Are you ready for the O(ffice)lympic?

Bürospiele

GLADIATOREN, LASSET DIE SPIELE BEGINNEN!

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Dieser Satz stammte von Oliver Wendell Holmes einem US Amerikanischen Arzt und Essayist, der im 19. Jahrhundert lebte. Wer zu dieser Zeit auf Arbeit anfing, Katapulte zu bauen oder die Kutsche des Vorgesetzten mit Post It’s zuklebte (oder zeitgemäß mit Buchseiten zuzukleistern), der endete wohl oder übel für den Rest seines Lebens im Zuchthaus. Heute ziehen Startups und innovative Unternehmen aus solchen „Verrücktheiten“ einen Großteil ihrer Motivation und Innovationskraft heraus. Junge und dynamische Startup Unternehmen kennen keine Langeweile im Büro! Die Zeiten haben sich Gott sei dank geändert und daher wollen wir nun den Spaß auch in euer Office zurückholen!

Nerf Guns

Nerf Guns sind Fantasiepistolen, die mit formfesten Spielzeug Schaumstoffpfeilen oder -scheiben geladen werden,  um diese Patronen auf den „Feind“ abzuschießen. Einst für Kinder und Jugendliche als Spielzeug entworfen, erreicht dieses Produkt immer mehr die Erwachsenenwelt. Bürogemeinschaften veranstalten mittlerweile epische Nerf Gun Schlachten.

Bürogolf

Bürogolf wird weltweit immer beliebter und ist eines der Top Bürospiele derzeit. Es werden mittlerweile offizielle Turniere mit eigenen Sponsoren ausgetragen. Da wird das Großraumbüro schnell zur Driving Ranche und am Kaffeeautomaten trifft sich der Golfclub, um ein Schwätzchen zu halten. Wer also schon immer mal den Schläger schwingen wollte, der sollte sich dieser Büro Sportart widmen.

Soft Bowling

Ihr müsst ab sofort nicht mehr bis Feierabend warten, um ne Runde bowlen zu gehen. Sucht am besten einen langen Flur auf, der nicht all zu viel Lauffrequenz in eurem Büro aufweist und lasst die Kugel rollen. Alternativ können auch ein paar leere Pfandflaschen aus Plastik und ein Tennisball herhalten. Den meisten Spaß macht es allerdings mit einem Hauch von Realismus mit einem echten Bowlingset für das Büro.

Büro Basketball

Der nächste Michael Jordan kommt vielleicht aus eurem Büro? Um dieser Theorie auf dem Grund zu gehen, benötigt ihr dringend einen Mini Basketballkorb. Es gibt verschiedenste Variationen für Bürobasketball. Die, die wir euch hier vorstellen, ist ein cooles System, das oben auf dem Türblatt eingehängt werden kann und somit eigentlich keiner großen Montage bedarf. Schnell aufgehängt und ein paar Runden gespielt ist der Mini Basketballkorb auch gleich wieder abgehängt und ordnungsgemäß verstaut und kann in der nächsten Partie auch gerne mal zu Auswärtsspielen gegen die andere Büroetage mitgenommen werden.

Bürostuhlrennen

Bürostuhglrennen ist eine Indoor, aber auch Outdoor Aktivität. Hier geht es in erster Linie darum, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Der Kreativität für den Parcour sind keine Grenzen gesetzt.

Kartenspiele für Erwachsene

Zum Beispiel Cards against Humanity ist mittlerweile auf vielen Partys der Renner und sorgt auch im Office für die richtige Bürospiele Atmosphäre, um sich näher kennen zu lernen. Das Spiel ist einfach. Jede Runde fragt ein Spieler eine Frage von einer Black Card, und alle anderen Antworten mit ihrer lustigsten White Card.

Bier Pong Tisch

Trendspiele aus Amerika schwappen immer wieder zu uns nach Europa. So auch das Bierpong Spiel was ursprünglich wohl von der Studentenverbindung „Delta Upsilon“ in den 1970er Jahren erfunden wurde. Allerdings ist dies etwas strittig. Auf mittlerweile hoch professionellen Tischen fühlt man sich wie auf der „World Series of Beer Pong“ in Las Vegas. Ziel des Spieles ist, mit einem Ball in die Getränkebecher des anderen zu werfen. Der Ball kann vorher einmal die Tischplatte berührt haben also auftatzen oder auch mit einem direkten Wurf eingelocht werden. Es treten zwei Teams gegeneinander an. Jeder Spieler eines Teams wirft genau einen Ball. Die Bälle, die aufsetzen, können auch abgewehrt werden. Bei direkten Würfen geht das nicht. Jeder getroffene Becher muss sofort ausgetrunken werden.  Werden beide Bälle getroffen so bekommen die Teams ihre Bälle zurück und es darf neu geworfen werden. Dann ist wieder das andere Team an der Reihe. Ein tolles Trinkspiel mit garantiertem Spaßfaktor… natürlich alles erst nach Feierabend oder mit Mineralwasser in der Mittagspause 😉

Lichtschwerterkampf

Noch viel lernen du musst junger Padawan! Alle Star Wars Fans aufgepasst! Lichtschwerterkämpfe können jetzt mit nahezu perfektem Realismus im Büro nachgespielt werden. Kämpft um das Mittagessen, den Feierabend oder mal wieder für die Galaxy.

Kickertisch

Zu diesem Klassiker muss nicht mehr viel gesagt werden. Wohl jeder hat schon einmal an einem Tischkicker gespielt. Ein Kickertisch wird wohl in den wenigsten größeren Büros fehlen. Kicker Bürospiele sind nicht nur für eingefleischte Fussballfans!

Tischtennis

Auspowern in der Mittagspause ist hier garantiert. Wer eine Tischplatte im Büro hat, der wird wohl bald sehr viel Besuch von Tischtennisfans bekommen. Eine tolle Sportart, die sogar olympisch ist.

Curling spielen

Ab sofort spielen begeisterte Curling Spieler zu jeder Jahreszeit Indoor Curling. Alles, was ihr dazu benötigt, findet ihr hier!

Weitere Bürospiele die garantiert euren Spaßfaktor im Office in die Höhe treiben gibt es hier für euch!

 

Auktion

Das ist wirklich böse und etwas gemein… also nur bei einem sehr sehr guten Kollegen machen der den Spaß auch versteht und mitmacht. Also was ist zu tun? Wenn euer Kollege mal für ein paar Minuten den Arbeitsplatz verlassen muss um die Toilette aufzusuchen oder eine zu rauchen oder zum Mittag zu gehen dann schnapp dir dein Smartphone und fotografiere ein nicht wertvolles aber Lieblingsstück deines Kollegen wie der Kaffeebecher oder einen Stift was auch immer wo dein Kollege dran hängt. Stelle es Eiskalt auf Ebay! Time das Auktionsende so dass es z.B. Freitag kurz vor Feierabend ausläuft um entsprechend ein kleines Auktionsevent draus zu machen. Stachelt den Preis künstlich nach oben und erzähle allen Kollegen von der Auktion. Der eigentliche Besitzer muss das Teil nach Möglichkeit zurückersteigern. Mit der Regel, der Höchstbietende gibt nächste Woche das Geld für die Runden in der Bar aus könnt ihr die Gebote in schwindelige Höhen steigern… Nicht vergessen auch wirklich über Ebay zu bezahlen!

 

USB Raketenwerfer

Treibe deine Mitarbeiter in den Wahnsinn und bestelle dir noch heute den USB Raketenwerfer um einen Krieg im Büro anzuzetteln. Gute Raketenwerfer schaffen Reichweiten von 7 – 8 Meter und sind mit mehreren Raketen bestücktbar um deinen Kollegen in der Kaffeepause so richtig auf die Nerven zu gehen. Eine richtig tolle Spielerei die die Langeweile im Büro sofort gegen Spaß tauscht. Viele USB Raketenwerfer lassen sich mit einer Software über deinem PC ansteuern und über Mausklicks abfeuern.

 

Würfelspiele

Hier kann um alles gezockt werden was den Büroalltag versüßt. Hier kann um Überstunden, Mittagessen ausgeben oder wer als nächstes den Kaffee holt gespielt werden. Dies gehört in die Kategorie klassische Bürospiele ohne viel Aufwand.

 

Photoshop Tennis

Photoposhop Tennis ist eine geniale und witzige Erfindung euren Kollegen oder das Büro ordentlich in Szene zu setzen. Meist werden dieses Bürospiele von Webdesignern oder Grafikern gespielt aber auch ungeübte können sich an Photoshop heranwagen. Die Regeln sind wie folgt. Zwei Personen schicken sich die Photoshop Datei hin und her. Jedes mal wird der sogenannte Layer geändert und das Bild nimmt ungeahnte Formen an je länger gespielt wird. So können ganze Geschichten daraus entstehen. Ein unabhängiger Schiedsrichter kann die Bilder und Ideen bewerten.

 

Büro Schnitzeljagd

Das klassische Spiel der Schnitzeljagd wird zum Bürospiel umfunktioniert und findet in euren Arbeitsräumen statt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

Trau dich doch

Trau dich doch ist ein etwas riskanteres Spiel in dem zwei Spieler abwechselnd aufgetragene Aufgaben des anderen im Büro / auf der Arbeit erledigen müssen. Beispiele hierfür sind „Laufe mit dem Papierkorb auf deinem Kopf durch das Großraumbüro und verziehe keine Miene“ oder „Schicke eine Sammelmail an dein Team in dem du vom morgigen Weltuntergang berichtest“ auch hier gibt es keine Grenzen. Riskant ist es allerdings wenn euer Vorgesetzter dieses Spiel in den falschen Hals bekommt…

 

Wer kommt als erster / Wer geht als letzter?

Hier werden Wetten abgeschloßen wer als erster z.B. nächste Woche Montag auf Arbeit erscheint und wer als letzter das Büro verlässt. Wetteinsätze können der Lieblingskaffeebecher oder auch eine Überstunde sein die der Kollege für euch ableisten darf.

 

Fahrstuhlrennen

Funktioniert natürlich nur wenn euer Bürogebäude über mindestens zwei Fahrstühle verfügt. Ideal wären mindestens 5 Etagen die es hochzufahren gilt. Dei Kontrahenten stellen sich an den Start und öffnen gleichzeitig den jeweiligen Fahrstuhl. Wer zuerst im obersten Stockwerk ankommt gewinnt. 5 Etagen sind das Minimum, welcher Bürokomplex über mehr Etagen verfügt natürlich umso besser.

 

Büroklammer Angeln

Steckt ganz viele Büroklammern zu einer langen Kette zusammen und befestigt am ende einen Angelhacken (Lässt sich aus Büroklammer biegen). Nun könnt ihr z.B. nach Papier (das vorher gelocht wurde) usw. angeln.

 

Email Staffel

Für dieses Art von Bürospiele werden mindestens 8 Teilnehmer benötigt damit es richtig Spaß macht. Zwei Teams zu je 4 Teilnehmern treten gegeneinander an. Der erste schickt eine Email mit dem Satz z.B. „Go for Team A“ an seinen Kollegen. Sobald die Email eintrifft leitet er diese an den nächsten Kollegen seines Teams weiter bis die Email wieder letztendlich ihren ursprünglichen Empfänger erreicht hat. Dies kann mit mehreren Runden gespielt werden. Die Ankunftszeit der finalen Emails beider Gruppen werden verglichen. Der schnellere gewinnt und kann sich fortan Email Staffel Weltmeister nennen.

 

Miss Moneypenny

Wer kennt die Szene nicht wo James Bond elegant in das Büro von Ms. Moneypenny spaziert und seinen Hut an den Kleiderständer wirft. Von dieser Filmszene inspiriert wurde das Spiel Miss Moneypenny erfunden. Wer schafft es morgens sein Hut oder Mütze so Richtung Kleiderständer zu werfen dass er am Haken hängenbleibt. Wenn ihr darin geübter seid können für schwierige oder fast unmögliche Haken Bonuspunkte vergeben werden. Dieses Spiel lässt sich toll in die Morgenroutine des Büros integrieren und sorgt gleich schon in den ersten Minuten für eine Menge Spaß.

 

Magnet Dart

Ideal wenn keine Darmscheibe in eurem Büro vorhanden ist. Nehmt eine magnetische Oberfläche z.B. ein Plipchart oder ein Whiteboard und malt einen großen Kreis. Darin dann noch mehrere immer kleinere werdende Kreise sodass ihr eine Darmscheibe habt. Nun aus gewisser Entfernung mit Magneten bewerfen aber Vorsicht das ihr nichts kaputt macht.

 

Trick Wurf Olympiade

Hierbei gilt: Je kreativer und verrückter umso besser. Als Trick Wurf Ball kann immer wieder zerknülltes Papier aus dem Abfalleimer genommen werden. Fangt an über Ecken, über Hindernisse mit Abrallen das gewünschte Ziel zu treffen. Wer gut darin ist kann mit seinem Büroteam ein Youtube Kanal starten und die Videos in’s Netz stellen. Vielleicht wird hier ja noch ein Star geboren?

 

Tipp Kick

Aus Büroklammern Tore bauen und mit kleiner Papierkugel schnipsen.

 

Beamtenmikado

Die wohl sportlichste Art einen Beamtenalltag neben Kalenderblattabreisen und Café und Kuchen zu verbringen. In Walla Walla einer Stadt in Washington gibt es sogar eine alljährliche Weltmeisterschaft im Beamtenmikado. Die Regeln für dieses Bürospiel sind einfach: Wer sich zuerst bewegt verliert. Am Arbeitsplatz wird eine Pose gewählt die über die gesamt Spielzeit nicht verändert werden darf. Eine Bewegung und man ist draußen. Die Schwierigkeit ist wenn der Chef oder Vorgesetzte das Büro betritt und Gefahr läuft aufzufliegen. Dann ist man selbstverständlich auch raus. Wer als letzter nicht aufgeflogen ist und sich nicht bewegt hat gewonnen. Beamte sind hier aufgrund ihres Jahrelangen Trainings klar im Vorteil. Daher wird dieser Sport auch nach ihnen benannt.

 

Feuer und Erde

Hierbei geht es darum einen bestimmtes Ziel im Büro zu erreichen ohne das der Boden berührt werden darf. Da kann schon mal über die Tische gesprungen werden oder sich mit Akten und Bürostühlen der Weg geebnet werden. Das Spiel kennt ihr bestimmt alle noch als ihr Kinder wart! Es unterliegt den gleichen Regeln ist lediglich nur für unsere Bürospiele Liste auf Erwachsenen umgewandelt worden.

 

Schreibgeräte Mikado

Das klassische Mikado Spiel nur mit Bleistift, Filzstift, Kugelschreiber und Maker.

 

Welche Farbe hat meine Krawatte

Personen mit Krawatten nehmen diese ab und es muss erraten werden welche Farbe diese hatte. Ein Spiel für kurz vor dem Feierabend wenn man schon den ganzen Tag miteinander im Büro verbracht hat.

 

Büroklammerschnipsen

Bombadiere den Kollegen.

 

Was ist anders

Eine Person verlässt das Büro und ein Gegenstand wird verstellt oder geändert. Die Person kommt zurück und muss die Veränderung erraten.

 

Dekoration

Gestaltet den Schreibtisch eures besten Kollegen um. Hier könnte z.B. alles in Alufolie oder Stretchfolie eingewickelt werden oder ihr stellt 100 Plastikbecher voll Wasser auf den Boden.

 

Sortiere die Gegenstände des Kollegen nach Farbe

Von grün bis rot wird hier alles für deinen Kollegen der sich z.B. in den Kurzurlaub verabschiedet hat penibel sortiert damit er ja auch alles wiederfindet wenn er zurückkehrt. Fragt ihm doch bitte warum er sich dafür nicht bedankt 😉

 

Lichter aus

Ein Bürospiel für nachtaktive Schreibtischarbeiter. Alle Lichter ausmachen und von A nach B nur durch ertasten und Gefühl gelangen. Die Zeit kann gestoppt werden um die Bestzeit zu küren.

 

Tanzkoreo einstudieren

Für alle die gerne mal groß rauskommen wollten. In der Mittagspause einfach eine Tanzkoreo über einige Wochen einstudieren und dem Chef zum besten geben. Natürlich kann das auch auf Youtube geladen werden, wer weiß vielleicht werdet ihr ja noch berühmt.

 

Locher Battle

Wer schafft es in vorgegebener Zeit die meisten Löcher in ein Blatt Papier zu lochen. Spielt das Spiel um den nächsten Kaffee oder Überstunden.

 

Stadt – Land – Office

Das klassische Stadt, Land und Fluss nur mit Begriffen aus dem Büro erweitert. Z.B. die Vornamen der Mitarbeiter.

 

Dosentelefon bauen

In die Kindheit zurückversetzen und ein Dosentelefon bauen um mit dem Kollegen am Ende des Ganges zu sprechen.

 

Russisch Roulette Tacker

Diese Art von Bürospiele sind äußerst schmerzhaft und nicht ungefährlich. Man nehme mindestens zwei (im Optimalfall sieben bis acht) Tacker. Von allen Tackern werden die Klammern entfernt bis auf einen. Nun treten die beiden Kontrahenten gegeneinander an. Der erste legt seinen kleinen Finger (Um den Nervenkitzel zu erhöhen geht auch das Ohrläppchen) in den Tacker und drückt ab. Hat er einen leeren Tacker gewählt so ist der Kontrahent dran und so weiter. Das Spiel geht so lange bis einer den Tacker erhält wo wirklich die Klammern sind. Diese Beschreibung habe ich vor langen mal im Internet gelesen und sollte aus gesundheitlicher Sicht nicht nachgemacht werden. Macht es lieber mit einem Blatt Papier als mit eurem Finger das ist schon Nervenkitzel genug.

 

Ordner Domino

Habt ihr eine neue Lieferung Ordner bekommen? Bevor sie in Gebrauch kommen doch einfach damit ein XXL Domino durch das Büro aufbauen. Wer hat nicht schonmal davon als Kind geträumt?

 

Drehwurm Spiel mit Bürostuhl

… und dann eine vorgegebene Strecke geradeaus laufen xD

 

Schnurrbart Maker

Mit einem Maker als Schnurrbart und ihn seitlich auf den Tisch stellen

 

The Invisible String

Tut so als wäre irgendwo im Büro ein unsichtbares Seil über das ihr darübersteigen müsst. Weiht einige Kollegen ein die den Spaß mitmachen und lasst den Rest rätseln was ihr da macht.

 

Mix & Mingle

Bürospiele und Kennenlernen von fremden oder flüchtig bekannten Büromitarbeitern werden hier kombiniert. Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen werden per Los oder ähnlichem ausgewählt um gemeinsam Mittag zu essen. Dies fördert die Gemeinschaft und der gegenüber erfährt viel über den anderen. Zusätzlich dient diese Methode als Ablenkung aus dem sich immer wieder einschleichenden Büro Arbeitstrott.

 

Food 4 Thought

Mitarbeiter können mehr über das Unternehmen über das Mittagessen durch das Hören von Präsentationen von Menschen in jeder Abteilung auf Projekte, die sie gearbeitet haben zu verdienen.

 

Events starten

für Halloween, Freitage den 13. usw.

 

Werewolf

Eine Anleitung gibt es hier: www.playwerewolf.co/rules

 

Eat poop Cat

Das Video gibt eine sehr gute Erklärung über den Spielverlauf:

Wie die Tiere

Gebt euch Tiercharaktere und verhaltet euch für einen gewissen Zeitraum wie diese.

 

Office Karaoke

Auf Youtube gibt es unzählige Karaoke Videos. Startet den Player und gebt euer bestes. Lässt sich ideal zur Wein- oder Whiskeyverkostung kombinieren ^^

 

Talentshow organisieren

Organisiert eine Talentshow in eurer Abteilung. Ordner schonglieren oder Schnellschreiben auf der Tastatur alles ist erlaubt. Der Gewinner wird von einer Jury gekürt.

 

Casino Nacht veranstalten

Holt euch das klassische Casino Equipment und zockt eine Runde in  der Mittagspause . Natürlich nur mit Spielgeld 😉

 

Indoor-Boccia

Das klassische Boccia bloß im Büro mit am besten soften Kugeln damit ihr nichts kaputt bekommt.

 

Bürotisch Dekorationswettbewerbe

Deutschland sucht den schönsten Bürotisch!

 

Mini Fitness Herausforderungen

Spornt eure Kollegen an jeden Tag ein paar Fitness Herausforderungen gemeinsam durchzuführen. So könnt ihr versuchen jeden Tag 1 x mehr Liegestütze und Kniebeuge zu schaffen.

 

Whiskey Testen

Für nach der Arbeit 😉

 

Wein Testen

Auch für nach der Arbeit 😉

 

Wer ist der Mörder

denkt euch eine Geschichte aus in dem ein Kollege den Mörder spielt. Erkennbar ist er an einem T-Shirt das er darunter trägt. Die anderen Kollegen müssen ihn auf die Schliche kommen.

 

Zockermittagspausen

Mit PS4, XBOX oder Retro SNES

 

Konferenztisch Eis Curling

Alles was ihr zu diese Bürospiele benötigt ist ein kleiner Puk (oder eine zwei Euro Münze) und schon kann es losgehen!

 

Office Olympiaden

Diverse Spiele werden hier kombiniert und zu einer Olympiade geformt.

 

Pizza mit extra … !

Jeder darf den anderen eine Pizza bestellen, die Zutaten dürft ihr für den gegenüber aussuchen ;). Da kommen die besten Kombinationen raus.

 

Einarmiger Bandit

Tippe einen kurzen Text mit einer Hand wahlweise mit der linken für Rechtshänder und rechten für Linkshänder.

 

Geheime Mission des Tages

Jeder Mitarbeiter bekommt eine geheime Mission morgens per Email. Niemand sonst darf die Mission wissen. Z.B. kann die Mission sein jede halbe Stunde alle Fenster zu öffnen und laut zu sagen wie stickig es doch heute im Büro ist“. Alle Personen in der Abteilung müssen mitmachen dann wird es umso lustiger. Lacher sind bei diesem improvisierten Theater vorprogrammiert.

 

Scrambled Jigsaw

Tolle Bürospiele um die Bürogemeinschaft zu stärken! Dieses Spiel kann verwendet werden, um gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Flexibilität zu verbessern. Um dieses Spiel zu spielen, verwende mehrere Puzzle-Spiele, dass 5-6 Stück jedes Puzzle in verschiedenen Tabellen platziert werden. Setze ein Zeitlimit. Während die Gruppe anfängt zu spielen, wirst du feststellen, dass es fehlende Stücke in jedem Spiel gibt und dass sie sich an anderen Tischen herumschauen, verhandeln, kommunizieren und sicherstellen müssen, dass sie ihre fehlenden Stücke zurück erhalten, um ihr volles Bild zu bilden. Das Team, das dies in der vorgegebenen Zeit tun kann, ist der Sieger. Dieses Spiel kann gespielt werden, bis alle Puzzle komplett sind.

 

Tauziehen

Meinungsverschiedenheiten werden ab sofort nur noch mit Tauziehen ausgehandelt!

 

zoom!

zoom ist ein tolles Bilderspiel. Hier habe ich ein Beispiel für euch:

 

Post it Origami

Gestalte wunderschöne Skulpturen mit deinen Post its.

 

More to be continued…


NIE WIEDER LANGEWEILE!

Schließe dich jetzt der gute Laune Community an und erhalte jede Menge Tricks und Auswege aus der Langeweile im Büro!

Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.